ÜBER MICH

Aus dem Leistungssport kommend, bin ich über meine beiden Studiengänge der Betriebswirtschaftslehre schließlich in einem DAX-Konzern innerhalb kürzester Zeit ins mittlere Management aufgestiegen.

Dort führte ich mehr als 11 Jahre lang Mitarbeiter und Führungskräfte. Daher weiß ich, was es heißt, Leistung zu zeigen und mit den eigenen und fremden Erwartungen umzugehen. Ich weiß auch, wie es sich anfühlt, zu zweifeln oder gar zu scheitern. Ich hatte das Glück, an schwierigen Stellen in meiner beruflichen Laufbahn professionelle Coaches an meiner
Seite zu haben.

Eine weitere Lehrmeisterin ist seit einigen Jahren meine Stute „Swari“, die mit ihrem dominanten Wesen meine Führungsfähigkeiten, sowie meine Authentizität täglich hinterfragt.

KONTAKT AUFNEHMEN

Steckbrief Henrike Wilkes

  • 1977 in NRW geboren; Abitur: 1996

  • Diplomkauffrau (FH) (ISM Dortmund & Università Luigi Bocconi, Mailand)

  • Master of Business Administration (University of Stellenbosch, Business School, Südafrika)

  • Hotelfachfrau (IHK)

  • Versicherungsfachfrau (IHK)

  • Zertifizierter Projektmanager (GPM-IPMA, Sales OPEX)

  • Zertifizierter Pferdegestützter Coach (horsesense)

  • Zertifizierter Business Coach (von Kunhardt Akademie)

  • Zertifizierter Sportmental Coach (von Kunhardt Akademie)

  • 5 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie (Deutschland & Australien)

  • 11 Jahre Führungskraft und Managerin in einem DAX-Unternehmen der Versicherungsbranche

  • 9 Jahre Leistungssport Volleyball im Jugend- und Bundesligabereich

  • Freizeitaktivitäten: mein Pferd „Swari“, Lesen, Reisen (wenn es wieder möglich ist)

  • Von wem ich inspiriert werde: Pippi Langstrumpf (auch heute noch!)

“Wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.”

Konfuzius

SCHREIBEN SIE MIR

Ich nehme umgehend Kontakt mit Ihnen auf.

    SCHREIBEN SIE MIR

    Ich nehme umgehend Kontakt mit Ihnen auf.